AVIB Weinprobe vom 07.12.2021 im La Cumbre Restaurant

Liebe Mitglieder,

Wir haben uns in einer kleinen stimmigen Runde von 17 Personen im Nebenzimmer des Cumbre Restaurants zu einer Weinprobe mit innovativen leckeren Tapas getroffen. Alle Weine stammten aus dem Gebiet Carinena vom Weingut Particular de San Valero. Wir hatten nur Weine der Traube Granacha. Die Weine wurden von unserem Mitglied Lorenzo ausgesucht und besorgt. Die Granacha Traube ist eine rote Traube und wir waren überrascht, was sie alles zu bieten hat. Begonnen haben wir mit einem Cava Blancs de Noirs, der nach der Champenoise Methode neun Monate in der Flasche gereift ist. Anschließend hatten wir einen Garnacha weiß. Das Besondere an diesem Wein ist, dass er in der Abenddämmerung von Hand geerntet wurde. Danach kam ein junger Rotwein 2020 mit schöner kirschroter Farbe. Dann hatten wir den Garnacha Fuego 2019, Handlese . Zuletzt durften wir den Garnacha 2014, von 100 jährigen Weinstöcken verkosten. Wir waren alle begeistert. Die Weinprobe endete nach einigen Querverkostungen gegen 23.30h und in absolut gehobener Stimmung.

Vielen Dank an Lorenzo und Familie für die großartige Unterstützung