AVIB Wanderung zur Gebirgskette der Sierra Helada zwischen Benidorm und El Albir.

Liebe Mitglieder,

unser Wanderführer Thomas ist vom Bodensee zurück auf dem Cumbre del Sol und lädt wieder ab sofort interessierte AVIB-ler regelmäßig alle zwei Wochen donnerstags zu lohnenden Touren in unsere schöne Landschaft der Marina Alta mit anschließendem Mittagessen ein.

Zum Auftakt unserer aktuellen Wandersaison ging es am 13.10.2020 auf Einladung der Calper Wandergruppe in die Steilküsten-Gebirgskette der Sierra Helada zwischen Benidorm und El Albir.

Auf den insgesamt sieben kleinen Gipfel konnte die Wandergruppe spektakuläre Ausblicke teilweise 400 Meter hoch über dem Meer auf die Steilküste mit ihren einzigartigen Felsformationen, auf Benidorm, El Albir, Altea und Calpe sowie die Sierras der Bernia und Aitana während der vierstündigen Wanderung genießen.

In El Albir kamen wir im griechischen Restaurant „Santorini“ auch kulinarisch voll auf „unsere Kosten“.

Zurück auf dem Cumbre verabredeten wir AVIB-ler uns noch zum Finale auf einen „Sundowner“ in der Bucht von El Portet. Das war ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr Wanderungen macht!

Wer bei den Wanderungen von Thomas bis März 2021 mit dabei sein möchte, wendet sich zur Aufnahme in die WhatsApp AVIB-Wandergruppe direkt an Thomas unter der Telefonnummer +49 179 620 9019.