Hier die Informationen November 2022

Die Strasse Benitachell Moraira wurde neu asphaltiert im Auftrag der diputación de Alicante – hat nichts mit Gemeinde Benitachell zu tun.

Wir erhielten vom Architekten aus Alicante einen grossen Fragebogen die Gemeinde und den Cumbre betreffend. Ich habe einige Anregungen von unseren Mitgliedern weitergeleitet wie z.B. einen Ansprechpartner im Rathaus 1 x wöchentlich / 2 x monatlich mit deutscher Übersetzung.

Auch sprachen wir an der Monatsversammlung vom 27. Oktober über Möglichkeiten den Kontakt zur Bevölkerung von Benitachell aufzunehmen.

Vorschläge: Petanque gemeinsam spielen – Anregung Stammtisch 1 x wöchentlich sprachlich gemischt. Letzteres wird schwierig werden wegen der sprachlichen Barriere. Aber jeder von uns kann dem Verein der «Jubilados y Pensionistas» beitreten. Sie unternehmen immer einiges. Ich werde mich nach den Formalitäten erkundigen.

Die Arbeit im Vorstand wird leider nicht weniger und wir brauchen dringend Unterstützung. Am wichtigsten ist die Besetzung der Ämter Sekretariat und Kassenwart. Bitte meldet euch – Unterstützung von uns Vorstandsmitgliedern ist sicher gewährleistet.

Auch würde ich gerne eine Arbeitsgruppe ins Leben rufen um zukünftige Events / Ausflüge etc. zu organisieren. Um dabei zu sein ist es nicht erforderlich, das ganze Jahr hier zu sein. Ich erwarte gerne eure Antwort.

Es gibt noch zwei Gelegenheiten, mit dem Bürgermeister Miguel Angel Kaffee zu trinken. Die erste am 2. Dezember wird in Englisch sein und die am 9. Dezember in spanisch (castellano) – eine Gelegenheit euer Spanisch zu üben!!! Anmeldungen unter:

alcaldia@elpoblenoudebenitatxell.com oder 690 964 497. Ort: Centro Social

Am Samstag, den 17. Dezember möchten wir gerne die Super Show im Benidorm Palace besuchen

Da wir zu wenig Anmeldungen haben, können wir diesen Anlass leider zum vorgesehenen Termin vom 17. Dezember nicht durchführen. Schade, denn die Show ist wirklich sehenswert!
Wer zu einem andern Zeitpunkt hingehen möchte, gibt mir bitte Bescheid. Sagt mir von wann bis wann ihr hier seid, dann kann ich vielleicht einen neuen Termin machen und wir können den Ausflug nachholen im nächsten Jahr.

Liebe Grüsse
Anita

Am 18. Dezember von 10 – 14 Uhr findet im Dorf von Benitachell der jährliche »mercadillo de Navidad» ( Weihnachtsmarkt ) statt.

Erinnerung: Am 3. Januar lädt AVIB alle Mitglieder und deren Familienangehörigen ein um auf das Neue Jahr anzustossen. Wir treffen uns um 12 Uhr im Saal des Gebäudes «EL PUIG», (unterhalb Lady Elisabeth School), wo wir früher unsere AVIB Treffs durchführten. Ich habe Getränke und Häppchen bestellt bei Xaro vom Catering Service, darum ist es wichtig, dass ihr euch bis am 29. Dezember anmeldet damit wir nicht verhungern oder verdursten! Anmeldungen mit Anzahl der Personen per Mail an vorstand@avib.org.

Stefan organisiert aktuell die wegen COVID-19 zweimal verschobene Galizienreise. Der Reisetermin steht mit dem 12. bis 18. Mai 2023 bereits fest. Nähere Informationen erfolgen Anfang Dezember.

In einem späteren Mail werden wir euch noch weiteres Infos zukommen lassen, die wir vom Newsletter Colloquia haben.

Liebe Grüsse und alles Gute

Anita